Hochwasserschutz und Längsvernetzung Zulg Heimberg / Übertragung Primäranlagen an die Wasserversorgung Region Thun / Verwaltung stellt auf Windows 11 und Office 365 um

Hochwasserschutz und Längsvernetzung Zulg Heimberg
Der Gemeinderat verabschiedete das Geschäft «Hochwasserschutz und Längsvernetzung Zulg Heimberg». Die Stimmberechtigten können über den dazu erforderlichen Planungskredit von 1.7 Mio. Franken am 25. September 2022 an der Urne abstimmen. Vorgängig zur Urnenabstimmung wird am Montag, 29. August 2022, 19.30 Uhr, in der Aula Untere Au eine öffentliche Informationsveranstaltung stattfinden.

Übertragung Primäranlagen an die Wasserversorgung Region Thun
Der Gemeinderat verabschiedete das Geschäft «Übertragung Primäranlagen an die Wasserversorgung Region Thun AG (WARET)». Die Stimmberechtigen können über die Übertragung der Primäranlagen der Wasserversorgung Heimberg von 4'808'500 Franken (netto 3'308'500 Franken) an die WARET AG am 25. September 2022 an der Urne abstimmen. Vorgängig zur Urnenabstimmung wird am Montag, 29. August 2022, 19.30 Uhr, in der Aula Untere Au eine öffentliche Informationsveranstaltung stattfinden.

Verwaltung stellt auf Windows 11 und Office 365 um
Der Gemeinderat bewilligte für die Umstellung der Informatik von Windows 10 pro auf neu Windows 11 und von Office 2016 auf neu Office 365 einen Nachkredit von insgesamt 16'890 Franken. Mit dieser Umstellung werden die wiederkehrenden Kosten praktisch halbiert und der Verwaltung stehen zeitgemässe Betriebssysteme zur Verfügung.