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Öffnungszeiten

Montag und Dienstag
08:00 - 11:45 Uhr
14:00 - 17:00 Uhr
  
Mittwoch
08:00 - 11:45 Uhr
14.00 - 18.00 Uhr
 
Donnerstag
Vormittag geschlossen
14:00 - 17:00 Uhr
 
Freitag
08:00 - 11:45 Uhr
14:00 - 16:00 Uhr
 
Allenfalls spezielle Öffnungszeiten finden Sie jeweils unter Aktuelles.

Kontakt

Gemeindeverwaltung Heimberg
Alpenstrasse 26
3627 Heimberg
Tel.  033 439 20 20
Fax  033 439 20 90
info(at)heimberg.ch

Heimatausweis für Wochenaufenthalter bestellen

Kurzbeschrieb
Falls Sie sich unter der Woche aus beruflichen oder anderen Gründen in einer anderen Gemeinde aufhalten und die Voraussetzungen der Niederlassung (Art. 3 Gesetzt über Niederlassung und Aufenthalt der Schweizer) nicht erfüllen, müssen Sie sich dort als Wochenaufenthalter/in anmelden.

Art. 3 Gesetz über Niederlassung und Aufenthalt der Schweizer
Wer in eine Gemeinde einzieht, in der er dauernd zu bleiben beabsichtigt oder wo sich der Mittelpunkt seiner Lebensbeziehungen befindet, hat sich zur Niederlassung anzumelden.

Gründe für einen Wochenaufenthalt können sein:

  • Studium
  • Befristetet Arbeitsaufenthalt / Berufsbildung / Lehre
  • Saison- bzw. Sommer- und Winteraufenthalt

Bestellungen sind nur von Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Heimberg für den Eigenbedarf möglich.

Verfahren
Für die Bestellung eines Heimatausweises für Wochenaufenthalt bitte die untenstehenden Kontaktdaten ausfüllen. Wir werden Ihre Angaben prüfen und Ihnen so rasch als möglich den verlangten Heimatausweis per Post zustellen. Die Bezahlung erfolgt per Rechnung.

Kontakt
Einwohnergemeinde Heimberg, Präsidialabteilung, 3627 Heimberg
Tel. 033 439 20 20
info(at)heimberg.ch   

Die Bezahlung erfolgt per Rechnung.

Kontaktdaten



Wochenaufenthaltsadresse:
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