Verkehrsbehinderungen

Sanierung Autobahnabschnitt Kiesen - Thun Nord

Meldung vom Freitag, 23. Oktober 2020

Als weiteres Teilstücks der Autobahnerneuerung RUTS (Rubigen-Thun-Spiez), wird nun der Abschnitt Kiesen - Thun-Nord komplett saniert. Die Arbeiten dauern vom Herbst 2020 bis und mit 2021. Die Einwohner von Heimberg werden vor allem durch die Emissionen der Baustelle (Lärm, Staub) betroffen sein. Dafür wird am Schluss ein Flüsterbelag eingebaut, gleich wie bei den bereits sanierten Autobahnabschnitten.

Auswirkungen auf den Verkehr
Die Baustellenfahrzeuge verkehren in erster Linie ab dem Baustelleninstallationsplatz in Kiesen.
Somit werden in erster Linie die Benutzer und Benutzerinnen des Autobahnabschnitts von der Baustelle betroffen sein.

Hier finden Sie die Publikation vom Bundesamt für Strasse (ASTRA)

 

Verkehrsbehinderung Radweganschlüsse bei der Unterführung Stationsweg

Meldung vom Freitag, 08. Mai 2020Infolge der BauaPublikatio

rbeiten in Zusammenhang mit dem Neubau der Überbauung Südmatte der Migros kann es je nach Baufortschritt zu wechselnden Verkehrsbehinderungen an den Anschlussrampen zum Radweg kommen.

Wir bitten Sie die jeweilige Signalisation zu beachten und die Baustelle mit der notwendigen Vorsicht zu befahren.

Publikation:
Hier finden Sie die komplette Publikation