Themen von A bis Z

Öffnungszeiten

Montag und Dienstag
08:00 - 11:45 Uhr
14:00 - 17:00 Uhr
  
Mittwoch
08:00 - 11:45 Uhr
14.00 - 18.00 Uhr
 
Donnerstag
Vormittag geschlossen
14:00 - 17:00 Uhr
 
Freitag
08:00 - 11:45 Uhr
14:00 - 16:00 Uhr
 
Allenfalls spezielle Öffnungszeiten finden Sie jeweils unter Aktuelles.

Kontakt

Gemeindeverwaltung Heimberg
Alpenstrasse 26
3627 Heimberg
Tel.  033 439 20 20
Fax  033 439 20 90
info(at)heimberg.ch

Stellenausschreibung Bauinspektor/in 40 % bis 80 %

Stellenantritt per 1. Oktober 2019 oder nach Vereinbarung

Heimberg ist eine fortschrittliche, eigenständige Agglomerationsgemeinde in der Region Thun mit 6'900 Einwohnerinnen und Einwohnern und rund 400 Unternehmen. Die Gemeindeverwaltung ist ein professioneller, leistungsfähiger Dienstleistungsbetrieb.

Zur Aufstockung unseres Teams suchen wir für die Bauverwaltung per 1. Oktober 2019 oder nach Vereinbarung eine/n

Bauinspektor/in 40 % - 80 %

 

Ihre Hauptaufgaben
Die Gemeinde Heimberg verfügt über die volle Baubewilligungs­kompetenz. Sie sind daher zuständig für die Durchführung aller Baubewilligungsverfahren sowie für die formelle und materielle Prüfung der Bauge­suche. Sie erle­digen die mit den Baugesuchen zusammen­hängenden administrativen Aufgaben und bereiten baupolizeiliche Verfügungen vor. Unser Bausekretariat unterstützt Sie tatkräftig bei der Erledigung dieser Aufgaben. Die Beratung von Bauherr­schaften und Archit­ekten, die Durchführung von Baukontrollen und Bauabnahmen sowie die Vorbereitung von Berichten und Anträgen ergänzen Ihren vielseitigen und lebhaften Arbeitsalltag.

Ihr Profil
Sie verfügen über das Diplom als Bau­verwalter/in oder eine gleichwertige anerkannte Ausbildung und können Berufserfahrung im Baubewilligungs- und Baupolizeiwesen vor­weisen. Daneben verfügen Sie über eine bautechnische Grund­aus­bildung mit Flair für schriftliche Arbeiten oder eine kaufmän­nische Grundausbildung mit Interesse und Verständnis für bau­liche Belange. Sie zeichnen sich durch eine stilsiche­re mündliche und schriftliche Ausdrucks­fähigkeit in deutscher Sprache sowie Verhandlungsgeschick und Belastbarkeit aus. Ihre Stärken runden Sie mit einer selbstän­digen, kundenorientierten, flexiblen und exakten Arbeitsweise ab.

Wir bieten
- Selbständige Arbeit in einem aufgestellten Team
- Moderne Infrastruktur
- Weiterbildungsmöglichkeiten
- Zeitgemässe Anstellungsbedingungen

Bewerbung
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis 23. August 2019 an: Persönlich, Yvonne Kaufmann, Bauverwalterin, Bauverwaltung Heimberg, 3627 Heimberg, bzw. yvonne.kaufmann(at)heimberg.ch Ihre Fragen richten Sie gerne an unsere Bauverwalterin (033 439 20 43).

 
TYPO3 Agentur