Stellenausschreibung: Gemeindeschreiber-Stellvertreter/in 100%

Infolge Pensionierung unserer langjährigen Gemeindeschreiber-Stellvertreterin suchen wir per 1. April 2023 eine/n fachkompetente/n und zuverlässige/n Gemeindeschreiber-Stellvertreter/in 100%.

Gemeindeschreiber-Stellvertreter/in 100%


Heimberg ist eine fortschrittliche, eigenständige und wachsende Agglomerationsgemeinde in der Region Thun mit 7’100 Einwohner/innen und 400 Unternehmen. Die Gemeindeverwaltung ist ein professioneller, kund/innenorientierter Dienstleistungsbetrieb.

IHRE TÄTIGKEITEN 
- Leitung Einwohner- und Fremdenkontrolle 
- Hauptverantwortung für die vier KV Lernenden 
- Siegelungsverantwortliche/r 
- Organisation von Abstimmungen und Wahlen 
- Sekretariatsarbeiten für Gemeinderat, Gemeindeversammlung, Gemeindepräsidium und Präsidialabteilung mit öffentlicher Sicherheit (Ortpolizeiwesen) 
- Schalter und Telefondienst 
- Organisation von Anlässen 

IHR PROFIL 
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung 
- Diplom als Gemeindeschreiber/in, oder in der Ausbildung dazu sowie abgeschlossener Kurs als Berufsbildner/in oder die Bereitschaft dazu 
- Berufserfahrung 
- Selbstständige, exakte und zuverlässige Arbeitsweise 
- Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise 
- Gute Kenntnisse der Informatikprogramme CMIAxioma, Innosolv, Abacus, Sesam Wahlen, MS Office 
- Gute Umgangsformen und freundliches Auftreten

UNSER ANGEBOT 
- Selbstständige Tätigkeit mit Verantwortung 
- Vielfältiges Arbeitsgebiet 
- Motiviertes Team 
- Attraktiver Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur 
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre schriftliche Bewerbung an oliver.jaggitest@heimberg.ch bis 17. Oktober 2022. Telefonische Auskünfte erteilen gerne Ruth Leuenberger, jetzige Stelleninhaberin , 033 439 20 24 oder Oliver Jaggi, Gemeindeschreiber, 033 439 20 25. Die Vorstellungsgespräche finden am 24. November 2022 statt.

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