Stellenausschreibung: Finanzverwalter/in 100%

Infolge Pensionierung unseres langjährigen Finanzverwalters suchen wir per 1. Juni 2023 eine/n fachkompetente/n, zuverlässige/n und führungsstarke/n Finanzverwalter/in 100%.

Finanzverwalter/in 100% 


Heimberg ist eine fortschrittliche, eigenständige und wachsende Agglomerationsgemeinde in der Region Thun mit 7’100 Einwohner/innen
und 400 Unternehmen. Die Gemeindeverwaltung ist ein professioneller, kund/innenorientierter Dienstleistungsbetrieb. 
 

IHRE TÄTIGKEITEN 
- Personelle und fachliche Leitung der Finanzabteilung 
- Verantwortlich für den Bereich Finanz und Rechnungswesen 
- Erstellen der Jahresrechnungen, Budgets und Finanzplanungen 
- Verantwortlich für die Gehaltsadministration, Steuerbelange, amtliche Bewertung 
- Vermögensverwaltung 
- Bewirtschaftung Versicherungsportfolio 
- Fachliche Unterstützung und Beratung der Behörden und der Verwaltung in finanziellen Fragen 
- Sekretär/in des gemeinderätlichen Finanzausschusses 
- EDV Verantwortliche/r der Gemeindeverwaltung

IHR PROFIL 
- Diplom als bernische/r Finanzverwalter/in 
- Zusätzlich höhere Weiterbildung im Finanzbereich erwünscht 
- Berufs und Führungserfahrung 
- Erfahrung im öffentlichen Rechnungswesen 
- Sehr gute IT Kenntnisse als Power User/in und Anwender/in (MS Office, Abacus, innosolv, CMIAxioma) 
- Strategisches und vernetztes Denken 
- Verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise 

UNSER ANGEBOT 
- Verantwortungsvolle Kaderstelle 
- Vielfältiges Arbeitsgebiet 
- Motiviertes Team 
- Attraktiver Arbeitsplatz mit moderner Infrastruktur 
- Fortschrittliche Anstellungsbedingungen

Heimberg Ihr neuer Wirkungsort?
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung an oliver.jaggi @heimberg.ch bis 21. Oktober 2022. Telefonische Auskünfte erteilen gerne Andrea Erni Hänni, Gemeindepräsidentin, 079 736 35 58 oder Markus Gempeler, jetziger Stelleninhaber, 033 439 20 64. Die Vorstellungsgespräche finden voraussichtlich am 21. November 2022 statt.

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