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Öffnungszeiten

Montag und Dienstag
08:00 - 11:45 Uhr
14:00 - 17:00 Uhr
  
Mittwoch
08:00 - 11:45 Uhr
14.00 - 18.00 Uhr
 
Donnerstag
Vormittag geschlossen
14:00 - 17:00 Uhr
 
Freitag
08:00 - 11:45 Uhr
14:00 - 16:00 Uhr
 
Allenfalls spezielle Öffnungszeiten finden Sie jeweils unter Aktuelles.

Kontakt

Gemeindeverwaltung Heimberg
Alpenstrasse 26
3627 Heimberg
Tel.  033 439 20 20
Fax  033 439 20 90
info(at)heimberg.ch

Anmeldung / Zuzug

Sie sind neu in Heimberg zugezogen, wir begrüssen Sie herzlich in unserer Gemeinde. Wir bitten Sie, sich innert 14 Tagen persönlich bei uns am Schalter Präsidiales anzumelden, damit wir Sie ins Register aufnehmen können. Pro Familie kann eine Person alle Angehörigen anmelden.

Schweizer/innen

Für die Anmeldung in Heimberg benötigen wir von Ihnen folgende Unterlagen:

  • Identifikationsausweis (Pass oder Identitätskarte)
  • Heimatschein oder Heimatausweis (für Wochenaufenthalt)
  • Kopie Krankenkassenkarte
  • Familienbüchlein oder –ausweis (bei verheirateten Personen mit Kindern)
  • Scheidungsurteil (bei geschiedenen Personen hinsichtlich Sorgerecht für die Kinder)

Die Anmeldegebühr beträgt pro Person Fr. 20.00.

Bitte beachten Sie:

Ausländer/innen

Für die Anmeldung in Heimberg benötigen wir von Ihnen folgende Unterlagen:

  • Pass
  • Ausländerausweis
  • Abmeldebestätigung der Wegzugsgemeinde
  • Kopie Krankenkassenkarte
  • Heiratsurkunde
  • Familienbüchlein oder –ausweis (bei verheirateten Personen mit Kindern) oder Geburtsscheine der Kinder
  • Kopie Arbeitsvertrag
  • Kopie Mietvertrag

Die Anmeldegebühr beträgt pro Person Fr. 25.00.

Weitere Informationen über den Aufenthalt und die Niederlassung in der Schweiz, das Visum, die Arbeitsbewilligung sowie die Einreise in die Schweiz finden Sie hier:

Onlinedienst Zuständig Preis Formulare Info
Anmeldung, Zuzug Einwohnerdienste Infos & Link
Anmeldung/Umzug melden Bauverwaltung / NetZulg Link öffnen
 
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